Weitere Messen in Wels
OPTIK AUSTRIA
OPTIK AUSTRIA 16. - 17.09.2017
Classic Austria
Classic Austria 29.09. - 01.10.2017
Life - die Messe für mich!
Life - die Messe für mich! 06. - 08.10.2017
 

WINDHAGER ZENTRALHEIZUNG GMBH Windhager mit spannenden Heizungsinnovationen

 

Auf der Energiesparmesse in Wels präsentiert der Salzburger Heizungsspezialist sein aktuelles Produktprogramm. Neben einem revolutionären Hackgutvergaser stehen die neu designten Holz- und Pelletskessel sowie die intelligente Heizungsregelung MES INFINITY im Mittelpunkt des Windhager Messeauftrittes.

Heizen mit Holzbrennstoffen ist nicht nur preiswert, es schont auch unsere Umwelt und macht uns unabhängig von Energieimporten. Dass man mit Holz & Co auch äußerst komfortabel heizen kann, zeigt Windhager mit seinen neuesten Produkten.

Hackgutvergaser PuroWIN mit Saugsystem

Die Revolution der Hackgutheizung
Zu den absoluten Messe-Highlights in diesem Jahr zählt der neue Windhager Hackgut-Vergaser PuroWIN. Dank Zero-Emission-Technologie verbrennt der Kessel ohne den Einsatz eines Staubabscheiders so sauber, dass die Staubwerte mit weniger als 1 mg kaum mehr messbar sind. Der PuroWIN ist zudem der weltweit erste Hackgutvergaser, der den Brennstoff serienreif auch über kurvige Strecken saugen kann – und das bis zu 25 Meter weit und 7 Meter hoch. Durch die dichte Kesselbauweise bleibt das Glutbett ohne Brennstoff- oder Luftzufuhr bis zu vier Tage lang erhalten. In dieser Zeit heizt er sich von selbst wieder an und spart bis zu 90 Prozent Zündenergie. Die gesamte Brennstoffaustragung ist extra robust ausgeführt und läuft sehr betriebssicher und stromsparend. Der Kessel benötigt für die Hackgutaustragung daher im Schnitt nur 120 Watt.

Pelletskessel BioWIN2 mit Touch-Bedienung

Windhager Kessel im neuen Look
Auch bewährte Produkte lassen sich immer noch verbessern. Ganz nach diesem Motto hat Windhager seinen beiden Flaggschiffen, dem Pelletskessel BioWIN2 und dem Scheitholz-Vergaser LogWIN Premium, ein neues, funktionelles Design verpasst.

Zentrales Gestaltungselement ist die Kessel-Bedieneinheit InfoWIN Touch
mit hochwertigem Glas-Display. Nicht nur optisch spannend ist der Speicherlade-Assistent am Scheitholzkessel LogWIN Premium. Die balkenförmige LED-Anzeige, lässt dem Betreiber schon von weitem erkennen, ob noch ausreichend Wärme im Speicher vorhanden ist
oder ob nachgeheizt werden muss.

Intelligent und intuitiv die Heizung regeln
Die neue Windhager Regelungsgeneration MES INFINITY sorgt auch bei Heizungsanlagen mit mehreren Wärmeerzeugern und Heizkreisen für maximale Behaglichkeit bei gleichzeitig sparsamen Energieeinsatz. Dabei ist sie besonders einfach und intuitiv zu bedienen. Sowohl am Kessel-Bedienelement als auch mit dem Smartphone oder Tablet kann der Betreiber mit vertrauten Touch- und Wischbefehlen sämtliche Einstellungen vornehmen.

Diese und noch viele weitere spannende Heizlösungen präsentiert Windhager in Halle 20 Stand A 810. Das Windhager Messeteam freut sich auf ihren Besuch.